Brief an Gemeinde 28.11.2016

 Fichtenau, den 28.11.2016
Gemeinde Fichtenau
Fr. Bürgermeisterin Wagemann
Damen und Herren des Gemeinderats –

74579 Fichtenau – 1
per Fax  - 89260 -  – Original wird nachgereicht
Gewerbegebiet Neustädtlein  / Sandabbau

 

Sehr verehrte Frau Bürgermeisterin Wagemann,
sehr geehrter Gesamtgemeinderat,

bei unserer Mitgliederversammlung am 26.11.16 wurde unter Punkt  - Verschiedenes -  eine Anfrage bezüglich des Sachstandes wegen des Sandabbaus im Bereich Hagenbusch etc. gestellt.

Leider musste hier die Auskunft erteilt werden, dass bisher auf unser Schreiben vom   31.07.2015  keine Antwort oder sonstige Reaktion der Gemeindeverwaltung bzw. des Gemeinderats einging.

Im weiteren Verlauf der Diskussion brachte ein Mitglied vor, dass er bei anderen Gesprächen erfahren habe, dass die Fa. Hippelein zwischenzeitlich eine Abbaugenehmigung für das Gebiet habe. Somit ist in naher Zukunft mit einem Abbaubeginn zu rechnen.

Aus vorgenannten Grund wird an das Schreiben vom 31.07.15 erinnert, außerdem wird um Mitteilung gebeten ob die Informationen bezüglich der Abbaugenehmigung stimmen bzw. wann hierzu die Gemeindeverwaltung  mit Gemeinderat entsprechend zugestimmt hat.

Für die umgehende Beantwortung bedanken wir uns bereits im voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Müller
1. Vorsitzender